Archives


Kärnten Qualitätssiegel

Mit diesem Siegel werden GastgeberInnen ausgezeichnet, deren besonderes Anliegen eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität ist.

Was das genau bedeutet:

Bei uns steht Ihr Wohlgefühl an erster Stelle.

„Read More“


Wintersport für Menschen mit Behinderung

 

„Fun and Run im Schnee“ im Zusammenarbeit mit Team ÖZIV Kärnten Lebenswerke

Im Zusammenarbeit mit Team ÖZIV Kärnten Lebenswerke, wurde vor Jahren die Initiative „Fun and Run im Schnee“-

https://www.nassfeld.at/de/service/aktuell/top-events/fun-run-im-schnee_top-event_28476

ein Aktionstag für Menschen mit Behinderung unter dem Motto: „Es ist normal verschieden zu sein“- ins Leben gerufen.

Behindertengerechte Sportgeräte Monoski und Biski verfügbar

Durch die Initiative und dank zahlreicher Spender, könnte ÖZIV Hermagor das erste behindertengerechte Sportgerät beschaffen- einen MONOSKI- der seit 2 Jahren in unseren NTC Verleih-Shop ausgeliehen werden kann.

Im Vorjahr 2017 konnte sich Team ÖZIV noch einigen Spenden erfreuen, die für den Einkauf von BISKI verwendet worden sind.

Ausbildung zum Behinderten Skilehrer

2016 inskribierten einige unserer Skilehrer die Ausbildung zum Behinderten Skilehrer, die im Vorjahr abgeschlossen worden ist.

Somit können wir Ihnen ab sofort nicht nur 2 Sportgeräte, sondern auch bestens ausgebildete Lehrer für Menschen mit die folgenden Behinderungen anbieten:

  • Monoski/Biski bei einer Körperlichen Behinderung
  • Sehbehinderung und Blindheit
  • Hörverlust
  • Geistige Behinderung
  • Lernbehinderung
  • andere chronische und psychische Erkrankungen

 

Albert mit Monoski
Biski
Monoski
Skirennen mit Behinderung
Skifahren mit Sehbehinderung
Sabine mit Biski
 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zu verfügung.

Team Schneesportschule Nassfeld & NTC Verleih:

+ 43 4285 7100
skischule@soelle.at

Team ÖZIV Kärnten Lebenswerke Hermagor:

http://www.oeziv-kaernten.at/

+43 699 156 600 98
lebenswerke@oeziv.com
bghermagor@oeziv.com

 

Für weiter Informationen über Sportgeräte empfehlen wir die Firma Praschberger:

www.praschberger.com

 

 

Öffnungszeiten Skischulbüro und Verleih



Atomic Memory Fit

DER RICHTIGE SKISCHUH MACHT JEDEN SKITAG BESSER

Egal wie genial die Bedingungen sind, wenn deine Skischuhe nicht passen, leidet dein gesamtes Skifahren darunter. So kann aus einem Traumtag ganz schnell ein kleiner Alptraum werden.

Jetzt bei NTC Sport Sölle einen Termin vereinbaren und mit perfekten persönlich angepassten Skischuhe in den Winter starten!

Damit du jeden Tag im Schnee voll auskosten und dich beim Skifahren immer weiter verbessern kannst, brauchst du Skischuhe, die ganz einfach zu dir und deinen Füßen passen.

Schuhe, die nicht nur die richtige Größe und Form haben, sondern die wie für dich gemacht sind.

„Read More“


Allö da draußen.
Alle gut drauf??? Also ich bin mega gut gelaunt. Schönes Wetter, lustige Tage, super Stimmung.
Der Sommer kommt auch schon langsam, was man so an den Temperaturen merkt. 🙂

Kleine Schleich- Werbung. 😛
Na hab ihr schon Sonnenbrillen. Wenn nicht, wir haben neue lässige, moderne Modebrillen im Sortiment, Le Specs! Falls ihr Socken braucht, haben wir knallig Bunte von Stance. Und wenn ihr eine Mütze oder ein Stirnband brauch aber nicht extra die Kopfhörer  benutzen wollt, haben wir auch was passendes. Earabel, Mützen mit integrierten Kopfhören. Aber keine sorge auch einfache klassische Kopfhörer gibt es bei uns.

Falls aber noch Schiunterwäsche benötigt wir, haben wir natürlich auch noch haufenweise. Z.b Die Odlo Blackcomb, auf die gibt es momentan sogar -30%.

Also schaut doch alle mal vorbei. Ich verspräche es beißt keiner. Knabbern ist auch verboten. 😛



Hey Leute!!!

Na seit ihr alle schön am Schifahren???
Jaja Schon gut ich weiß das Wetter ist heute nicht so besonders Toll.
Daher meinen Respekt an all diejenigen die da draußen auf der Piste sind oder war. Ich hoffe ihr holt euch keine Erkältung.

Wenn euch zu klat wird oder eure Sachen nicht mehr halten und der Regen durch die Nähte dingt, kommt doch zu uns. Wir haben dann passende neue und vor allem trockene Kleidung für euch.

Ist euch aber mal bei dem schönen Wetter zu heiß in der warmen Schiausrüstung. Dann haben wir da auch natürlich auch das passende.
Keine sorge wegen der Preise. Wir haben % auf die Bekleidung.

 

Auch die Sommerware kommt nun langsam. Aber nützen wir den Winter so lange aus, wie wir könne.