Grundverschieden


Grundverschieden

Wow, wie die Zeit vergeht. Das Jahr ist jetzt auch bald wieder um. Nicht mehr lange und wir schreiben 2017 statt 2016. Jetzt, da es kälter wird, brauchen wir auch wärmere Kleidung. Und wie es sein soll, haben wir zum Saisonstart die neuen Nassfeld Hoodies bekommen. Heuer dreifärbig.

 

whatsapp-image-2016-12-11-at-22-24-06

Jeder kuschelt sich doch gerne in eine wohlige warme gemütliche Jacke, wenn es kalt wird. Am besten mit einem Tee in der Hand und vor dem Kamin. Da kommt dann auch eine ganz eigene Stimmung auf. Man fühlt sich gleich viel wohler und entspannt. Der eine oder andere träumt dann gleich auch mal vor sich hin.
Niemand kann besser endscheiden, was man für Kleidung trägt oder in welchem Gewand man sich wohl fühl als man selbst.

Ich zum Beispiel fühle mich, wenn ich unterwegs bin oder arbeite in Jeans und einem Hoodie oder Top am wohlsten. Bin ich aber daheim laufe ich gerne in Leggins und einem lockeren Shirt herum.
So trägt jeder andere Kleidung und eine unglaubliche Vielfalt an Farben entsteht. Jeder sieht anders aus und präsentiert sich auch anders. Gebe es diese Vielfalt an Farben und an uns Menschen nicht, wäre die Welt grau und langweilig. Doch da wir tagtäglich neues sehen und umgeben von Farben sind, ist unsere Welt kunterbunt.

Geht man ins Geschäft, so sieht man viele verschiede Farben. Auch die verschiedensten Menschen sieht man. Verkäufer, welche einem helfen oder andere Kunden. Jeder zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit und Individualität aus. Keiner gleicht dem anderen. Und das ist auch gut so.
Da wir alle so verschieden sind, ist es immer wieder eine Herausforderung, sich dem ganzen zu stellen. Am Morgen wenn man aufwacht weiß keiner wie der andere gelaunt ist. Man muss sich jeden Tag neu zusammenraufen. Aber sind wir mal ehrlich, gebe es die anderen nicht, wäre es nur halb so lustig und ein Mensch kann nicht alles alleine Schafen. Man braucht die anderen. Wir sind in gewisserweise voneinander abhängig.

Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass die anderen da sind, mir helfen, wenn ich Hilfe brauche, mich unterstützen und mich zum lachen bringen. Jeder Tag ist anders und wenn ich mal nicht so gut drauf bin, kann ich mich darauf verlassen, dass meine Kollegen mich zum Lachen bringen. Ok, es entsteht immer wieder ein ziemlicher Blödsinn. Aber hey, es ist lustig, und wer lacht denn nicht mal gerne in den Tag hinein.
Das ist einer der Gründe, warum ich es liebe in dieser Firma zu arbeiten. Ich lerne unglaublich viel und habe meinen Spaß.

Merken